Der “Mittelstand” öffnet das Portemonnaie für die IT

18. Juni 2007 um 11:45 | little.john | In Allgemein, Hosting/Outsourcing, eCommerce | 2 Kommentare

0102042757400.jpgEs ist scheinbar wieder die Zeit der Studien – diesmal gibt es eine Studie von der Informationweek und von Steria Mummert. Thema diesmal: “IT-Budget 2007″. Die Meldung ist an sich zwar schon etwas älter, aber durchaus lohnt sich ein Blick darauf, werden doch einige interessante Punkte angesprochen, die den IT-Vertrieb in den kommenden Wochen und Monaten sicherlich in der einen oder anderen Art beeinflußen werden. Wetten?

Fast 40 Prozent der deutschen Mittelständler beabsichtigen, ihr Budget für Informationstechnik (IT) zu erhöhen.

Und wenn der Mittelstand bereit ist, in die IT zu investieren, dann muss es den Unternehmen schon gut gehen – das zeigt die Erfahrung. Oder sie haben erkannt, dass es wieder an der Zeit ist, die IT zu stärken. Sowohl im Hardware- und Software-Bereich als auch im Marketing und Vertrieb.

Auch dieses hier ist äusserst interessant:

Vorrangige Ziele der IT-Planungen seien höhere Kundenzufriedenheit und Umsatzsteigerungen: “Ob große oder kleine Unternehmen: Knapp 90 Prozent aller befragten Fach- und Führungskräfte wollen mit dem Einsatz von IT vor allem Geschäftsabläufe optimieren”, so die Studie. “Mehr als die Hälfte habe Kosteneinsparungen im Fokus”, berichtet der Onlinedienst MittelstandDirekt

Es geht also weiter voran!

via pressetext 


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

  1. Quality posts is the important to be a focus for the
    people to pay a visit the site, that’s what this site is providing.

    Kommentar von promotional code dreamhost — 8. Oktober 2014 #

  2. Fantastic blog you have here but I was wondering
    if you knew of any forums that cover the same topics discussed here?
    I’d really like to be a part of community where I can get advice from other experienced individuals that share the same interest.
    If you have any suggestions, please let me know.
    Bless you!

    Kommentar von hostgator file manager — 8. Dezember 2014 #

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Impressum

Powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^

 RSS-Feed abonnieren