Wie wir waren

19. Oktober 2007 um 14:08 | little.john | In Nice to have, Off-Topic, Web 2.0 and Stuff | Kommentieren

Anfang der Woche gekauft und schon fertig gelesen – endlich noch mal ein interessantes und amüsantes Buch: Constantin Gillies “Wie wir waren” – eine Sammlung von Anekdoten, die sehr gut erzählt, was damals die New Economy ausgemacht hat. Dabei sind es nicht irgendwelche abstrakten Geschichtchen, sondern Episoden aus der Zeit der Jahrtausendwende, die wirklich passiert sind – teilweise auch mit den tatsächlichen Protagonisten beschrieben.

Vom Beginn des Runs über die Hochphase bis hin zum Crash wird der ganze Lebenszyklus der neuen Wirtschaft nacherzählt – immer amüsant und oft kommen Sachen wieder zum Vorschein, die man entweder selbst irgendwo miterlebt hat oder von denen man gerüchteweise gehört oder gelesen hat. Für alle, die damals “irgendwas mit Internet” zu tun hatten und heute auch noch haben, ist dies eine schöne Erinnerung an die “Wildwirtschaft” (wie Gillies die Zeit so schön nennt), für alle anderen ein Stück Zeitgeschichte – denn historisch war die Zeit schon. Frei nach den Fehlfarben: “Keine Atempause, Geschichte wird gemacht – es eht voran”.

Uneingeschränkt empfehlenswert!


No Comments yet »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Impressum

Powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^

 RSS-Feed abonnieren