Eigenvermarktung 2.0 – Community Management Workshop

30. Oktober 2007 um 15:32 | blob.sing | In Online-Marketing, Produkte / Hersteller, Unternehmens-News, Veranstaltungen, Web 2.0 and Stuff | 11 Kommentare

Wie wir hier bereits im Blog gelernt haben ist für Arbeitnehmer und Topmanager in Zeiten von Web 2.0 ein nicht mehr weg zu denkender Faktor in der Karriereplanung. Und was tut das geneigte Pimp my Sales Küken (ich weiß Jungs, mein Aussehen ist von dem eines Kükens weit entfernt :-) )- ich besuche einen Workshop um mich fortzubilden und Erfahrungen zu sammeln, die meine beiden Partner bereits in ihrem Berufsleben gemacht haben (dabei möchte ich aber nicht den Eindruck erwecken, dass die beiden mit Mitte 30 bereits zum alten Eisen gehören).

Am 20.11. gibt es in Düsseldorf einen von der Kongress Media organisierten und in der Reihe SocialWebWorld verankerten Vortrag zum Community Management. Diesen werde ich besuchen und erhoffe mir davon Ideen, Konzepte und neue Möglichkeiten der Nutzergruppenführung und Communitygestaltung für mein aktuelles Projekt MyCulinario im Rahmen meiner Tätigkeit bei Data Becker. Das Kursprogramm klingt sehr spannend und hält hoffentlich was es verspricht. Hier dazu ein Auszug:

  • Erfolgreiche Community-Practices
  • Einsatzszenarien für Unternehmen
  • Erfolgsfaktoren und Aktionspläne für „Brand Communities“
  • Erfolgsfaktoren und Aktionspläne für „Commerce Communities“
  • Strategieoptionen für das Community Lifecycle Management
  • Community-Moderation und Projektorganisation

Da ich schon immer sehr aktiv und begeistert im “Netzwerken” war, freue ich mich bereits jetzt auf die Teilnehmer und den Dialog. Wir sind mit MyCulinario zwar “noch” recht klein, wollen unseren Nutzern aber dennoch eine ansprechende Community zur Verfügung stellen. Also für alle, die sich eventuell noch für den Workshop interessieren, sei hier der Weg zur Anmeldung skizziert. Frühbucher zahlen nicht ganz preiswerte 590,- erhalten dafür aber auch ein Mittagessen :-)

So damit genug mit der Selbstvermarktung – ich hoffe für meine werblichen Einträge muss ich kein Strafgeld in die Mannschaftskasse werfen. Schieben wir es also einfach auf die ungestüme Jugend und freuen wir uns.


11 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

  1. Your post has moved the debate foarrwd. Thanks for sharing!

    Kommentar von Janaina — 15. März 2015 #

  2. The paragon of understanding these issues is right here!

    Kommentar von http://autoinsurancequotes4all.org/#progressive-auto-insurance-martinsburg-wv — 10. August 2015 #

  3. Dude, right on there brother.

    Kommentar von http://kslicedesign.com/privilege-car-insurance-discount-code.html — 13. August 2015 #

  4. I’m so glad that the internet allows free info like this!

    Kommentar von http://cheapautoinsurancek.xyz/#cheap-car-insurance-for-bmw — 13. August 2015 #

  5. This is just the perfect answer for all forum members

    Kommentar von http://carinsurancerate.pw/cheap_auto_insurance_ny.html — 13. August 2015 #

  6. Tip top stuff. I’ll expect more now.

    Kommentar von http://canada-care.com/carinsuranceinindiana.html — 13. August 2015 #

  7. That’s a smart way of thinking about it.

    Kommentar von http://carinsurancefly.org/what_is_cheapest_car_for_17_year_old_to_insure.php — 17. September 2015 #

  8. I thank you humbly for sharing your wisdom JJWY

    Kommentar von http://autoinsuranceguy.info/auto_loan_gap_insurance.php — 10. Oktober 2015 #

  9. If your articles are always this helpful, “I’ll be back.”

    Kommentar von http://myeducationsearch.info/culinary_schools_virginia_richmond.php — 10. Oktober 2015 #

  10. That’s a well-thought-out answer to a challenging question

    Kommentar von http://myeducationsearch.info/best_college_for_mba_in_durgapur.php — 10. Oktober 2015 #

  11. Excellent blog right here! Additionally your website a lot up fast!
    What host are you the usage of? Can I am getting your
    affiliate hyperlink for your host? I desire my website loaded up
    as quickly as yours lol

    Kommentar von monitoring — 9. August 2017 #

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Impressum

Powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^

 RSS-Feed abonnieren