Mini-Notebook für 300 Euro

7. November 2007 um 15:39 | blob.sing | In Nice to have, Produkte / Hersteller, Technologie, Web 2.0 and Stuff | 4 Kommentare

So stelle ich mir das nun schon seit geraumer Zeit vor: Ein Notebook das wirklich so klein ist, dass man es überall mit herumtragen kann, das so leicht ist, dass man sein gewicht kaum spürt und das so robust ist, dass es auch “Outdoor” gut verträgt. Das alles könnte nun mit den neuen Asus-Sub-Sub-Sub-Notebooks endlich in Erfüllung gehen.

Das kompakte aber dennoch komplett ausgestattete 7″ Notebook auf Linux Basis wir vorraussichtlich Ende Dezember den deutschen Markt erreichen und bei einem VK-Preis von 299,- EUR den Notebook Markt kräftig aufmischen.

Vor allem die Integration von Webcam, Lautsprechern, USB-Anschlüssen und eines Kartenlesers dürfte genügend Konnektivität zur Verfügung stellen, um alle Anforderungen auch unterwegs zu meistern.

Zwar ist der Flashspeicher der in den Geräten verbaut wird recht klein, doch inzwischen gibt es ja USB Sticks mit bis zu 32 GB Speicherkapazität. Wenn jetzt noch die Preise und Verfügbarkeit von schnellen mobilen Internetzugängen endlich Realität werden, dann kann das mobile Vergnügen endlich kommen.

Übrigens: Das Gerät hört auf die Artikelbezeichnung: Asus EEE PC

via: Synaxon Blog und Basicthinking


4 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

  1. Aber irgendwelche Produktbilder gibt es noch nicht, oder?

    Kommentar von little.john — 7. November 2007 #

  2. Doch, musst nur dem Link folgen. Ich reiche auch gleich noch den Direktlink zur Asus-Homepage nach. Uno Momento :-)

    Kommentar von blob.sing — 8. November 2007 #

  3. Das klinkgt doch sehr interessant. Ich wollte schon immer einen kleinen Notebook haben. Der Preis ist heiß, vielleicht nehm ich mir den auch, den von Asus.

    Kommentar von Schmidt - Hierzuhaben — 14. November 2007 #

  4. Ich hab mir das Ding gekauft. Ich liebe es, es ist so klein und fein. Damit kann man sich zeigen lassen.

    Kommentar von Alexa — 22. November 2007 #

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Impressum

Powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^

 RSS-Feed abonnieren