Heimsieg für die OMD

8. Februar 2008 um 20:33 | little.john | In Veranstaltungen | Kommentieren

Den Kampf der Online-Marketing-Messen hat die OMD gegen die Adtech zumindest in Deutschland klar gewonnen.

Mit viel Tammtamm, hohen Ansprüchen und guten internationalen Referenzen kam letztes Jahr die Adtech nach Hamburg. Aber da die offizielle Unterstützung durch den BVDW fehlte, verirrten sich nur 56 Aussteller auf der Veranstaltung – kein Vergleich zur immer weiter boomenden OMD in Düsseldorf.

Nun hat DMG Worldwide, der Veranstalter der Adtech, die Reißleine gezogen und stampft die Messe nach nur einer Auflage direkt wieder ein. Man will sich nun auf Paris und London als Veranstaltungsorte konzentrieren, heißt es von offizieller Seite.

So richtig überrascht bin ich nicht: die OMD hat sich in den letzten Jahren zu der Leitmesse im Bereich des Online-Marketings entwickelt und wenn ich mir die potentiellen Aussteller anschaue, die auf einer oder der anderen Messe ausstelle, dann war das Scheitern eigentlich vorherzusehen. Es handelt sich fast durchweg um Unternehmen, die es wahrscheinlich nicht gestemmt bekommen, zwei Messen innerhalb von nur 3 Monaten abzuwickeln. Weder finanziell noch von der Manpower her.

Und dann kommt eben noch der BVDW ins Spiel: wenn der Verband (der hier in Deutschland nun wirklich eine gewisse Macht hat) mit einer Messe schon strukturell verbunden ist, dann hat es ein Wettbewerber doppelt und dreifach schwer.

via internet world


No Comments yet »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Impressum

Powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^

 RSS-Feed abonnieren