Mission

Pimp my sales – die Mission

Im Frühjahr des Jahres 2007 beschlossen die drei Gründer den Start des Projektes Pimp-my-Sales. Und dies nicht ohne Grund: Als langjährige Vertriebsprofis im IT- und Internet-Umfeld waren sie erfolglos auf der Suche nach einer zentralen Quelle mit Informationen rund um eCommerce, Web 2.0, Technologien und Produkten, aber auch einer Sammlung von vertriebsrelevanten Veranstaltungen, Vertriebs-Know-How sowie Trends und Entwicklungen.

Da sie sich diese Informationen mühsam aus den Weiten des Internets zusammensuchen mussten und diese Neuigkeiten auch intensiv untereinander diskutierten, war es nur noch ein kurzer Schritt hin zur Überlegung, an die Öffentlichkeit zu gehen. Denn, so der Gedankengang der Drei, was für uns interessant ist, kann für andere vielleicht auch nützlich sein. Besonders, wenn aktuelle Trends und Entwicklungen aus der Online-Welt vertriebsrelevant bewertet und bewußt subjektiv kommentiert werden.

Dabei gilt gestern wie heute und auch noch morgen: Content is King! Die Mission von Pimp-my-Sales ist es, teils amüsant und provokant, aber immer seriös und niveauvoll aktuelle Entwicklungen im Internet zu finden, diese aufzubereiten und Anlass zu einer kontroversen Diskussion zu geben.

Pimp-my-sales wurde an einem regnerischen Tag im März 2007 aus der Taufe gehoben. Das Team war ebenso schnell gefunden wie der Name: schon seit längerem residierten die Drei im „Pimp-my-Sales“-Büro, so dass es nur nahe lag, eben diesen Namen auch für das Blog zu verwenden. Denn – so war der Gedankengang – ähnlich wie bei der namensverwandten Sendung auf MTV, wollten wir unseren Vertrieb ein wenig „pimpen“.

Der bisherige Erfolg hat die Pimps überrascht: Hatten sie zwar immer gehofft, aber doch nie geahnt, dass die Meldungen und Meinungen, die sie im Laufe eines Tages bildeten, ein so großes Interesse hervorrufen würden. Dieser Erfolg ist natürlich auch der Antrieb, das Blog weiterhin zu verbessern und weiterzuentwickeln, denn, ähnlich wie im sonstigen Leben: Stillstand ist Rückschritt.

In diesem Sinne wünschen wir – die Pimps – Ihnen, unseren Lesern, auch weiterhin viel Spaß und Freude beim Lesen des Blogs, wir freuen uns auf weiterhin interessante und kontroverse Diskussionen auf einer sachlichen und niveauvollen Ebene und bedanken uns bei den bisherigen Lesern für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung. Natürlich freuen wir uns ebenso über konstruktive Kritik oder Anregungen für neue Features, Themen oder ähnliches. Das alles bitte an pimps@pimp-my-sales.de.

Keep pimping – das Pimps -Team,

Andreas Meyer
Gert Paczynski
Stefan Beyer

Impressum

Powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^

 RSS-Feed abonnieren

Warning: is_executable(): open_basedir restriction in effect. File(/usr/local/bin/curl) is not within the allowed path(s): (/customers/6/0/7/pimp-my-sales.de/httpd.www:/customers/6/0/7/pimp-my-sales.de/httpd.private:/customers/6/0/7/pimp-my-sales.de/tmp:/customers/pimp-my-sales.de/pimp-my-sales.de:/var/www/diagnostics:/usr/share/php) in /customers/6/0/7/pimp-my-sales.de/httpd.www/blog/wp-includes/class-snoopy.php on line 202